Kurz vor dem 2. Alumni-Lunch ergoss sich ein Platzregen über der Stadt. Sieben gut gelaunte Passauer Alumni trotzten dem kühlen Nass und trafen sich zum Lunch und Austausch. Für die Anwesenden hat es sich gelohnt: in nur einer Stunde gab es Interessantes aus verschiedenen Branchen und sogar Generationen zu erfahren. Die meisten kommen zur 40-Jahr-Feier der Uni.

Die vertretenden Abschlussjahrgänge:
2009
2005
1998
1996
1994
1990
1986

Die heutigen Einsatzgebiete:
- Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr
- BMW
- Medizintechnik
- Anwaltskanzlei
- Wirtschafts- und Sozialverband
- Green City
- Beratung

Folgende Studiengänge waren vertreten:
2 mal Jura
2 mal Kuwi
2 mal BWL
1 mal VWL

Was genau die 9-monatige Frieda mal studieren wird, weiß sie noch nicht. Dass es Passau werden könnte, ist ihr von den Eltern Sonja und Andreas allerdings schon in die Wiege gelegt. Sie haben sich an der Uni Passau kennen gelernt.

Kommentar schreiben

Für diesen Inhalt ist es nicht mehr möglich, einen Kommentar zu schreiben!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag