Details

Beginn:
3. Dezember 2019, 12:00 Uhr
Gruppe:
Stammtisch München
Veranstalter:
AlumniClub - Ehemaligenverein der Universität Passau e.V.
Veranstaltungsort:
Noerr LLP
Adresse:
Konferenzzentrum Brienner Straße 25, 80333 München, Deutschland

Keynote-Speaker Sven Neuenfeldt spricht für uns beim 7. Alumni Inspiration Lunch in München am 03.12.19 von 12-14 Uhr zu den Themen Arbeitsmarkt 4.0 & new work.

Er ist Dozent und Führungskraft bei der BfA. Jahrzehntelange Expertise in der Beratungs- und Vermittlungsarbeit zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern erlauben ihm sehr tiefe Einblicke in die Realität aller Branchen und Berufsfelder.

In seinen äußerst informativen Vorträgen teilt er seine Erkenntnisse zu den Auswirkungen von Disruption & digitaler Transformation auf die Arbeitswelt. Wie findet man gute Leute? UND: Wie hält man gute Leute?

Vortragsthema Sven Neuenfeldt am 3.12.2019:
(Agile) Führung in der digitalen Welt: Kompetenz in der Zukunft.

Unser Gastgeber ist die renommierte Anwaltskanzlei Noerr LLP und in Person Prof. Dr. Peter Bräutigam. Er ist Rechtsanwalt und Partner bei Noerr, zudem Honorarprofessor für Medien- und Internetrecht an der Uni Passau und Dozent für IT-Recht.

„Noerr ist Exzellenz und unternehmerisches Denken. Mit Teams aus starken Persönlichkeiten findet Noerr Lösungen für komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen. Vereint durch gemeinsame Werte, haben die über 500 Berater immer das gemeinsame Ziel vor Augen: den Erfolg der Mandanten. Auf den Rat der Kanzlei vertrauen börsennotierte Konzerne und mittelständische Unternehmen ebenso wie Finanzinstitute und -investoren. Noerr ist als eine führende europäische Kanzlei auch international bestens aufgestellt: mit Büros in elf Ländern und einem weltweiten Netzwerk an befreundeten Top-Kanzleien."

Wir freuen uns, dass wir den 7. Alumni Inspiration Lunch bei Noerr LLP veranstalten können.

Der Alumni Inspiration Lunch findet wie immer in Kooperation mit der Redner-Agentur team karin burger.

Karin Burger ist Diplom Kulturwirtin, hat also auch einen Teil ihres Lebens in Passau verbracht, und hat eine eigene Redner-Agentur in München aufgebaut und stellt uns regelmäßig einen ihrer hochkarätigen Redner für eine Keynote-Speech zur Verfügung.

Mitglieder des AlumniClubs und des kuwi netzwerks sind herzlich eingeladen zu dem inspirierenden Mittagsformat.

Da die Themen so interessant sind, werden wir Keynote, Q&A, Lunch und Netzwerken nicht in einer Stunde schaffen. Plant daher bitte etwas mehr Zeit ein.

Wann?
Di, 3. Dezember 2019
12:00 - ca. 14 Uhr
(12:00 Eintreffen, Netzwerken, Begrüßung
12:15 Keynote Speech und Q&A
13:15 Gemeinsamer Lunch)

Wo?
Noerr LLP
Konferenzzentrum Brienner Straße 25, 80333 München
Gastgeber: Prof. Dr. Peter Bräutigam

Obolus
Organisationspauschale inklusive Catering: 30 Euro. Der Raum und die Getränke werden von Noerr LLP gestellt. Bitte bringt den Obolus passend mit und gebt ihn Barbara Motschenbacher gleich beim Ankommen.

Begrenzte Plätze – Anmeldung bis 1.12.19 um 20 Uhr
Diesmal haben wir ca. 30 Plätze. Bitte meldet euch schnellstmöglich über den Doodle-Link https://doodle.com/poll/xa2hpt7ei6qvyfqn verbindlich an.
Wir machen beim Alumni Inspiration Lunch Fotos um sie in der Community, der Uni und auch öffentlich für die Sichtbarkeit des AlumniClubs zu nutzen. Wer nicht mit drauf sein möchte, sagt bitte vorher Bescheid.

Ausblick:
Die Termine für 2020 werden gerade finalisiert. Ihr könnt Euch auf 4 Alumni Inspiration Lunches freuen.

Unsere Keynote Speaker 2019:
Katja Schleicher,
Nicolai des Courdes,
Dr. Sabrina Weithmann,
Prof. Dr. Nicole Jekel,
Christian Buchholz,
Christine MC. Carthy,
Sven Neuenfeldt

Wir freuen uns auf Euch!
Barbara Motschenbacher, Vorsitzende des AlumniClubs
Stephan Kopp, stellvertretender Vorsitzender des AlumniClubs