Details

Beginn:
7. Juli 2020, 12:30 Uhr
Gruppe:
Stammtisch München
Veranstaltungsort:
Twostay bei Lump, Stein & Küchenmeister – die Weinbar im Alten Hof
Adresse:
Alter Hof 3
80331 München
Deutschland

Alumni-Lunch Spezial

Selbständige, Home-Office'ler und Neugierige aufgepasst!

Dieses Mal treffen wir uns zum Mittagessen bei Twostay im Lump, direkt am Marienhof. Neben unserem bewährten Austausch und Business-Lunch lernt Ihr das einmalige Coworking-Konzept von Twostay kennen.

Alle Alumni, die gerade in der Nähe sind und Lust auf unkompliziertes Netzwerken haben, sind herzlich eingeladen. Einfach unten anmelden und vorbeikommen, auf ein gemeinsames Mittagessen, das Passauer zusammen bringt! Das kuwi netzwerk ist mit von der Partie.

Dorothea Haider hat in Passau Kuwi studiert und ist eine der beiden Gründerinnen von Twostay. Das Startup verwandelt Restaurants und Bars, die tagsüber freie Tische haben oder ganz geschlossen sind, in Coworking Spaces. Das ist nachhaltiger, als neue Bürogebäude zu bauen, finden die Gründerinnen.

Twostay hat ein System entwickelt, durch das sich die Coworking Community selbst verwaltet. Daraus resultieren niedrigere Preise für die Kunden (6 Euro pro halber Tag oder 92 Euro für einen ganzen Monat – ohne Bindung an ein Abo!) und eine hohe Flexibilität.

Die Kunden von Twostay sind vor allem Selbstständige (wie Coaches, Autoren oder Designer) oder auch Angestellte, die nicht mehr weite Pendelwege auf sich nehmen, aber auch nicht zu Hause arbeiten wollen. Auch, wer ab und zu dem coronabedingten Home-Office entfliehen möchte, ist bei Twostay an der richtigen Adresse. Derzeit gibt es in München 5 Twostay Spaces. In Zukunft soll es in jedem Viertel von Großstädten und in jeder Kleinstadt in Europa einen Twostay Coworking Space geben.

Während des Mittagessens wird Dorothea von Twostay erzählen und freut sich auf den Austausch.

Barbara hat schon zwei andere Twostay Coworking Spaces kennen gelernt: den Holzkranich in der Georgenstraße und die Nudo Pastabar in der Amalienstraße. Wir hätten den Alumni-Lunch schon im April im Holzkranich machen wollen, doch dann kam Corona. Nun freuen wir uns, dass es jetzt klappt und dass wir Euch im Lump begrüßen dürfen!

Hier die Beschreibung des Twostay im Lump: https://twostay.work/lump-weinbar-muenchen/?lang=de

So findet Ihr die Lump Weinbar: vom Marienhof aus geht Ihr zwischen Manufactum und Dallmayr in den kleinen Tunnel und findet dann den Lump Weingarten. Bei schönem Wetter sitzen wir natürlich draußen.

Anmeldung
Damit wir genügend Plätze reservieren können, tragt Euch bitte bis spätestens 10 Uhr des Lunch-Tages im Doodle-Link https://doodle.com/poll/9w6wrhums7h8ghtx ein.

Wir machen bei jedem Lunch Fotos um sie ggf. in der Community, der Uni und auch öffentlich für die Sichtbarkeit des AlumniClubs zu nutzen. Wer nicht mit drauf sein möchte, sagt bitte vorher Bescheid.

Zeit
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!
Barbara Motschenbacher, Vorsitzende des AlumniClubs
Stephan Kopp, Stellvertretender Vorsitzender des AlumniClubs,
Dorothea Haider, Gründerin von Twostay