Details

Beginn:
24. Januar 2022, 18:18 Uhr
Ende:
24. Januar 2022, 19:19 Uhr
Veranstaltungsort:
Online

Kostenfreies kuwi.webseminar „How to finance - revival“ in Kooperation mit der B-Group AG – 24.01.2022

Jetzt anmelden und für die Zukunft vorsorgen – kostenfrei, aber sicher nicht umsonst

Anfang 2021 haben wir mit der 6-teiligen „How to finance“ Webinar-Reihe die Themen Versicherungen, Altersvorsorge, Asset Management und Co. bereits nähergebracht.
Nachdem bei der B-Group nach wie vor viele Rückfragen kommen, bieten wir zusammen mit der B-Group AG, einem unabhängigen Versicherungsmakler und Financial Planning Unternehmen mit Sitz in Regensburg ein kostenloses „How to finance – revival“ an.

An diesem revival Termin werden die Expert*innen noch einmal die Themen aufgreifen, bei denen aus ihrer Sicht in den Beratungsgesprächen bisher der größte Aufklärungsbedarf bestand: Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge und Private Krankenversicherung.

Mit den richtigen Referentinnen, die auf Augenhöhe kommunizieren und nicht nur langweilige Fachvorträge halten, können so wichtige Themen auch Spaß machen und Studentin oder versierter Absolventin noch etwas dazulernen.

Inhalte des revivals
Welche Versicherungen sollte jede*r haben? Haftpflicht, Berufsunfähigkeit & Co. – wir zeigen Dir was unbedingt notwendig ist.
Auf die gesetzliche Rente alleine kann man sich nicht mehr verlassen. Doch welche Lücke gilt es abzusichern und wie macht man das am besten?
Reicht die gesetzliche Krankenversicherung? Und ab wann oder für wen macht eine private Krankenversicherung Sinn?

Wo: via Zoom

Wann: Montag, 24. Januar2022, um 18:18 bis 19:19 Uhr

Anmeldung unter:
https://uni-passau.zoom.us/meeting/register/tJYrdOihpzwoGtzx6vwjg6I5mrfawa6nId-X

Wer:
Interne Referent*innen der B-Group

Moderation:
Christian Schmid, Vorstand B-Group AG,
Markus Schott, Vorstand B-Group AG,
Martina Brossmann, Geschäftsführerin kuwi netzwerk,
Christopher Ecker, Beisitzer im Vorstand des kuwi netzwerks

Referenten:
Joachim Nägeli, Ressortleiter Absicherung, B-Group AG
Thilo Kühnel, Ressortleiter Vorsorge, B-Group AG
Michael Steinhäuser, Partner, B-Group AG