Details

Beginn:
18. Januar 2022, 17:00 Uhr
Ende:
18. Januar 2022, 18:00 Uhr

Herausforderungen und Chancen im Modehandel. Der Neuburger Gesprächskreis startet am 18.1.2022 um 17 Uhr mit ihrer Online-Vortragsreihe 2022

Anmeldung

Neue Kleider machen das neue Jahr! Die Corona-Pandemie hat den Trend zum Einkauf per Mausklick nochmals verstärkt. Braucht man da den stationären Handel überhaupt noch? Welche Strategien gibt es, um den Einkauf vor Ort attraktiv zu machen? Wie viele Online-Angebote der Einzelhändler sind notwendig und sinnvoll? Und wie kann der Handel nachhaltig organisiert werden angesichts von millionenfachen Rücksendungen? Auf was achten die Kund:innen? Und wie schätzen die Händler die weitere Entwicklung ein? Diese und einige andere Fragen möchten wir diskutieren.

Für jeden, der hier in Passau lebt, ist Eterna die Marke für Hemden. Wir freuen uns daher, dass wir den CEO Henning Gerbaulet für unsere Vortragsreihe gewinnen konnten. Er wird zusammen mit Professor Totzek auch gemeinsame Forschungsprojekte vorstellen.

Henning Gerbaulet, CEO und Geschäftsführender Gesellschafter bei der Eterna Mode GmbH, wird über die Trends und ihre Wirkung auf die Fashion Branche sprechen.

Prof. Dr. Dirk Totzek, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Services an der Universität Passau, beleuchtet die Entwicklungen im Handel aus wissenschaftlicher Perspektive.